In vielen Städten ist mehrmals im Jahr verkaufsoffener Sonntag, Bochum 2011 bildet da keine Ausnahme. Aufgrund der unterschiedlichen Stadtteile besteht sogar die Möglichkeit mehr als die vier gesetzlich erlaubten Sonntage zu nutzen. Das ist eine gute Möglichkeit, mal wieder in aller Ruhe durch die Stadt zu schlendern, sich in den Schaufenstern Anregungen zu holen und gleich das Passende einzukaufen. Ohne Stress und Hektik lässt sich ein verkaufsoffener Sonntag Bochum 2011 richtig gut genießen.
In aller Ruhe von einem Geschäft zu nächsten gehen und sich beim Aussuchen und Anprobieren Zeit lassen, sowas geht fast nur an einem Sonntag, wenn der Kunde und auch das Personal nicht gestresst sind. Nicht nur die großen Geschäfte öffnen an diesen Tagen ihre Türen, auch kleine Boutiquen und Fachhändler laden dazu ein, das Sortiment kennenzulernen. Bei gutem Wetter macht so eine Shopping-Tour ganz besonderen Spaß, und dann schmeckt auch zwischendurch ein Eis oder ein kleiner Snack.
Verkaufsoffener Sonntag Bochum 2011, das ist die pure Freude am Einkaufsbummel. Natürlich sollte man nicht allein gehen, es macht viel mehr Spaß, mit dem Partner Hand in Hand durch die Innenstadt zu schlendern. Ob Brückstraße, Kortumstraße, Graben- oder Huestraße, überall zeigt sich die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Bochumer Kaufmannschaft. Ein Einkaufsbummel lohnt sich besonders mit der ganzen Familie. Eltern und Kinder haben sonst oft keine Gelegenheit zusammen Kleidung, Spielzeug oder andere notwendige Dinge einzukaufen. Meist ist ein Elternteil nicht dabei, da bietet sich ein verkaufsoffener Sonntag Bochum 2011 förmlich als Gemeinschaftserlebnis an. So ergibt sich die Möglichkeit die Kinder ohne Zeitdruck neu einzukleiden, Preise und Qualitäten zu vergleichen und sich gemeinsam einen schönen Tag zu machen.